Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Sommerfest am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium

Text:
H.-G. Ortmanns
Fotos:
H.-G. Ortmanns
Letzte Änderung:
11.09.2017
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Sommerfest am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium

Der Wettergott hatte beim Sommerfest am Freitag ein Einsehen: Der erfrischende Spätsommerregen setzte erst ein, als das Fest bereits vorbei war und spendete noch ein wenig Kühlung beim Aufräumen. Vorher blieb es trocken und so konnten die neuen Sextaner mit ihren Eltern nach gutem Brauch von den Schülerinnen und Schülern der sechsten und siebten Klassen, dem Orchester unter Leitung Dr. Schmidts, dem Schulleiter und den schon mit dem HvGG vertrauten Eltern willkommen geheißen werden.

Wie gewohnt gab es ein großes Angebot an Speisen und Getränken und nach der Sättigung der hungrigen Mägen sorgte ein Reigen phantasievoller Spiele vom Bobby-Car-Rennen über eine Schokokusswurfmaschine und eine Blinde-Kuh-Variation bis zu einem Wasserparcours und ein umkämpftes Umdie-Turnier für jede Menge Spaß.

Möglich wurde der Erfolg der Veranstaltung durch das Engagement der Beteiligten: Die Klassenlehrerinnen und - lehrer der sechsten und siebten Klassen organisierten mit ihren Schülern die Spiele, die Religionslehrer informierten über die Zusammenarbeit mit Misereor, die Eltern boten ein sehr reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken an, Dr. Schmidt sorgte gekonnt und stimmungsvoll mit seinem Orchester für die musikalische Eröffnung des Fests und Mitglieder des SEB und des Fördervereins standen ebenso wie der Schulleiter und die Klassenlehrer der fünften Klassen als Ansprechpartner zur Verfügung und verkauften en passant den neuen Jahresbericht, der frisch aus der Druckerei geliefert worden war. Und so schien bei grauem Himmel doch irgendwie die Sonne...


Erschwertes Wettschlürfen
Sammeln für einen guten Zweck
Die Schokokusswurfmaschine
Ein Kuchen für das Megaphon?
Interessant hier, nicht?
Wird er treffen?
Der Preis ist heiß
Foto-AGler mit neuem Gerät
Stützen am Stand der 7d
7d im Verkaufsrausch

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail