Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Der Oberbürgermeister zu Besuch an unserer Schule

Text:
H.-G. Ortmanns
Fotos:
H.-G. Ortmanns
Letzte Änderung:
31.08.2017
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Der Oberbürgermeister zu Besuch an unserer Schule

Der Besuch der Frankfurter Oberbürgermeisters und weiterer Gäste aus dem Elternbeirat und dem Ortsbeirat, die erfreulich viel Zeit für die Begegnung mit unserer Schule eingeplant hatten, bot bei einem ausgedehnten Rundgang dem Schulleiter Gelegenheit, auf besonders schöne Schmuckstücke wie unsere Bibliothek hinzuweisen, ohne aber Lücken zu verschweigen, bei denen das Schulamt und die Stadt in der Pflicht stehen. Der Oberbürgermeister hörte aufmerksam zu und nutzte seinerseits die Gelegenheit, mehrfach mit Schülern ein paar Worte zu wechseln.
Den Hauptteil der Veranstaltung bildete eine Rede, in der Feldmann zu wichtigen Bereichen der kommunalen Politik – darunter natürlich die Schullandschaft, aber auch den Wohnungsbau und Weiteres – Stellung nahm. Eine Reihe von Schülern der Q3-Phase, die in der gut besetzten Aula die Ausführungen des Bürgermeisters verfolgten, nutzten den Besuch zu durchdachten, manchmal unbequemen Fragen und hakten gelegentlich auch nach, wenn die Antworten des OB ausweichend erschienen.
Am Ende wurde Peter Feldmann mit freundlichem Beifall verabschiedet – die Veranstaltung hatte ihren Zweck, Themen und Probleme der Kommunalpolitik unseren Schülern näher zu bringen, sicher erfüllt.


Einige Impressionen von der Veranstaltung:

Besuch des OB
Besuch des OB
Besuch des OB
Besuch des OB
Besuch des OB
Besuch des OB
      

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail