Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Orchesterfahrt nach Schlitz vom 1. bis 3. März 2017

Text:
Jakob Ohlenmacher, Q2
Letzte Änderung:
05.03.2017
Verantwortliche/r:
Johannes Volker Schmidt

Orchesterfahrt nach Schlitz vom 1. bis 3. März 2017

Wie mittlerweile schon fast Tradition verbrachten Musizierende vom Gagern vom 1. bis 3. März auch dieses Jahr wieder drei Tage in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz im Vogelsberg. Erstmals war diesmal allerdings neben dem Großen auch das Mittlere Orchester beteiligt.

Die auf die Bedürfnisse von Musikgruppen zugeschnittenen Räumlichkeiten im Schloss Hallenburg und den umliegenden Gebäuden ermöglichten notwendige umfangreiche Proben sowohl in den einzelnen Stimmen als auch des gesamten Mittleren und Großen Orchesters sowie der Bigband.
Neben dem doch beträchtlichen Fortschritt bei den Interpretationen der sehr unterschiedlichen Werke stärkte die Fahrt auch die Gemeinschaft der Orchestermitglieder und ermöglichte den Austausch mit Ehemaligen, die sich dankenswerterweise bereit erklärt hatten unterstützend teilzunehmen. Auch wenn die Proben für die Musizierenden schon mal anstrengend waren, möchte ich an dieser Stelle im Namen aller auch den leitenden Lehrkräften Frau Muhl, Frau Wenckebach, Herrn Muhl, Herrn Dr. Hermsdorf und Herrn Dr. Schmidt für das Engagement danken.

Das hörenswerte Ergebnis der Arbeit ist dann am Donnerstag, dem 9. und Freitag, dem 10. März in der Aula des HvGG zu erleben.

 


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail